Referenzen
"Ich lebe gerne im Marienhof, weil ich mich hier noch nützlich machen kann." Anneliese Kollin,  Bewohnerin (25.01.2017) "Wir halten im Marienhof seit Jahren Gottesdienste. Die Zusammenarbeit ist sehr gut und unkompliziert. Es wird einem immer freundlich Auskunft gegeben. Wir kommen jedes Jahr gerne mit unseren Konfirmanden in den Marienhof, um den Jugendlichen einen Einblick in das Leben im Seniorenzentrum zu geben. Die Senioren treffen sich auch zu einem gemeinsamen Essen mit den Konfirmanden. Ich fühle mich hier gut aufgehoben." Pastor Martin Pfuhl, evangelische Kirchengemeinde Hörstel. (25.01.2017) „Jeder Mensch ist einzigartig. Im Marienhof wird Menschlichkeit noch großgeschrieben.“ Heidi Stein, Angehörige und Mitglied des Heimbeirates (30.01.2017) Mache was du liebst und du wirst keinen Tag in deinem Leben arbeiten müssen. Beate Jasper, Pflegedienstleitung Marienhof (31.01.2017) "Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist, das bestimmt seinen Wert". Dieses Zitat kommt aus Arabien, stand in einem Dankesbrief an mich, geschrieben von einer Frau, deren Mutter vor einigen Jahren bei uns verstorben ist und mich seither fasziniert. Ich habe lange überlegt, was dieses Wort "Sinn" bedeutet. "Das hat Sinn und Zweck", "der 7. Sinn"... Nach langem Überlegen kam ich zu dem Schluss, den lateinischen Begriff für dieses Wort zu nehmen ((mens = Sinn, Geist (Intuition, Bauchgefühl), Verstand)). Dieser Begriff vereinigt alles, was einen guten Altenpfleger ausmacht. Ich bin froh und stolz, seit über 11 Jahren Teil dieses bunten Teams zu sein, in dem Hautfarbe, sexuelle Orientierung und religiöse Identität keine Rolle spielen, in dem viel gelacht wird und die " Leitungskräfte" Teil des Teams sind. Das, was ich geschrieben habe, hört sich vielleicht an wie eine Werbeanzeige, ist aber in Wirklichkeit eine Liebeserklärung an meinen "Laden". Markus Vietmeier, Altenpfleger Facebook-Beitrag 26.01.2017 „Ein ausgezeichnetes Haus, wo Fürsorge, Liebe und Gemeinschaft groß geschrieben werden! Wenn ein naher Angehöriger einer stationären Pflege bedarf ist das immer ein schwerer Schritt, aber hier haben uns die Herzlichkeit und die fachkundige Pflege der wunderbaren Mitarbeiter gezeigt, das es auch Orte gibt wo sich Menschen in diesem Lebensabschnitt wohl fühlen und Zuhause! Danke euch allen!“ Kurt P. Lüttmann, Angehöriger Facebook-Beitrag 17.05.2016 „Im Marienhof herrscht eine freundliche Atmosphäre. Ich sehe, dass die Bewohner sich wohlfühlen und hier ein tolles Betriebsklima herrscht. Als Besucher fühle ich mich willkommen in diesem offenen Haus. Bei meinen Hausbesuchen ist mir aufgefallen, dass auch die Zimmer der Bewohner sehr schön sind.“ Frau Dr. Schauließ, Zahnärztin (02.02.2017)   
Film
© Sander Pflege GmbH · Impressum